top of page

WER ICH BIN

Ich bin Kim Verena Karol, Grafikerin und Kommunikationswirtin mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign.

​

Gute Gestaltung ist meine Leidenschaft und Individualität für mich sehr wichtig. Ich bin ein Freigeist. Ideenstark und kreativ arbeite ich ohne Schablonen und habe ein feines Gespür für Ästhetik, Bildsprache und Typografie. Ich lege Wert auf eine ausführliche Beratung, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Ich arbeite strukturiert und zielorientiert mit Hirn und Hand, aber auch mit viel Herz und Humor.

 

Die Zufriedenheit meiner Auftraggeber steht für mich an erster Stelle. Durch Offenheit, regen Austausch und ein faires Miteinander sind schon viele kleine Ideen und große Projekte fertig gestellt worden.

​

Darüberhinaus betreibe ich mein 2012 gegründetes Label OHKIMIKO, über das Typografien und Illustrationen für Poster sowie Wohn- und Lifestyleaccessoires vertrieben werden.
 

KURZVITA

10 Jahre Berufserfahrung als angestellte Art Direktorin in Werbe- und Kreativagenturen sowie der Papeterie- und Kartenbranche.
12 Jahre Selbstständigkeit.

Ausbildung als Werbe- und Mediengestalterin, Kommunikationswirtin und Multimedia Producerin, Weiterbildungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Praktika + Jobs in Musikverlag/Öffentlichkeitsarbeit, Marktforschungsinstitut, Werbeagentur.

Leben: mit meiner Familie im schönen Bergischen Land vor den Toren von Köln.

Seelenfutter: Kunst, Design, Fotografie, Yoga, Reisen

​

​

bottom of page