WER ICH BIN

Ich bin Kim Verena Karol, Grafikerin und Kommunikationswirtin WAK mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign.

Gute Gestaltung ist meine Leidenschaft und Individualität für mich sehr wichtig. Deshalb arbeite ich ohne Schablonen, meine Ideenstärke erlaubt die Umsetzung auch abseits von alltäglichen grafischen Konzepten. Dabei lege ich Wert auf eine ausführliche Beratung, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Mein feines Gespür für Ästhetik, Bildsprache und Typografie ist mir dabei stets nützlicher Begleiter. Ich arbeite strukturiert und zielorientiert mit Hirn und Hand, aber auch mit viel Herz und Humor.

 

Die Zufriedenheit meiner Auftraggeber steht für mich an erster Stelle. Durch Offenheit, regen Austausch und ein faires Miteinander sind schon viele kleine Ideen und große Projekte fertig gestellt worden.

Darüberhinaus betreibe ich mein 2012 gegründetes Label OHKIMIKO, über das Typografien und Illustrationen für Poster sowie Wohn- und Lifestyleaccessoires vertrieben werden.
 

KURZVITA

10 Jahre Berufserfahrung als angestellte (Junior)/ Art Direktorin in Werbe- und Kreativagenturen.
9 Jahre Selbstständigkeit.

Ausbildung als Werbe- und Mediengestalterin und Kommunikationswirtin WAK, Weiterbildungen im Bereich Multimedia sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Praktika + Jobs in Musikverlag/Öffentlichkeitsarbeit, Marktforschungsinstitut, Werbeagentur.

Leben: mit meiner Familie im schönen Bergischen Land vor den Toren von Köln.

Seelenfutter: Kunst, Design, Fotografie, Musik, Tanz, Yoga, Reisen

kim2_edited_edited.jpg